Pressemitteilung vom 25.01.2010

Crosslaufmeisterschaften

Andrea Nißing und Jörg Sänger auf vorderen Plätzen

Crossläufe erfreuen sich bei den Läufern von Marathon Dinslaken immer größerer Beliebtheit. Als Härtetest und Vorbereitung auf die anstehende Saison stellen die Crossläufe für die Athleten in dieser Jahreszeit eine gute Alternative dar.

Im Rahmen der diesjährigen Crossmeisterschaften des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein in Dormagen-Straberg wurde ein schöner und auch anspruchsvoller Crosslauf über unterschiedliche Strecken mit zwei zu überwindenden Hügeln angeboten; dank des leichten Schneefalls wurde die Strecke im Tagesverlauf immer crossiger. Mit über 700 Teilnehmern fand die Veranstaltung eine angemessene Resonanz.

Andrea Nißing (W 50) belegte auf der Langstrecke (ca. 4.400 m) in ihrer Altersklasse in 20:02 Min. einen hervorragenden 5. Platz. Trotz eines Sturzes auf dem Hügel in der letzten Runde kam Jörg Sänger (M 40/M 45) auf der Langstrecke von 6.200 m in überragenden 21:52 Min. als Sechster ins Ziel.

In der stark besetzten Altersklasse W 45 erreichte Birgit Hesse über 4.400 m in der guten Zeit von 19:44 Min. Platz 12. Marathon-Urgestein Manfred Feldkamp, der schon in der Vorbereitung auf den Triathlon in Roth ist, landete in der M 50 über 6.200 m in 25:03 Min. auf Platz 14 und erreichte einen guten Mittelfeldplatz.

Die anl. Aufnahme zeigt die Marathon-Athleten in freudiger Erwartung des Cross-Parcours. Von links Manfred Feldkamp, Andrea Nißing, Birgit Hesse und Jörg Sänger.