Pressemitteilung vom 15.01.2010

Über 1.000 Voranmeldungen für den 5. Dinslakener Sparkassen City-Lauf

Als City-Lauf-Organisator Michael Keuten gestern morgen beim TAF-Timing-Team im Internet die Anzahl der bisherigen Voranmeldungen für den 5. City-Lauf sah, bekam er glänzende Augen. 1.022 Voranmeldungen waren dort registriert. Alle Anzeichen deuten schon jetzt auf einen neuen Teilnehmerrekord hin, der bekanntlich beim letzten City-Lauf mit 2.514 Sportlern aufgestellt wurde. Der Veranstalter Marathon Dinslaken bittet interessierte Athleten, sich rechtzeitig anzumelden, da wegen der hohen Beteiligung der auf den 17.3.2010 terminierte Meldeschluss evtl. vorgezogen werden muss. Die Ausschreibung und weitere Informationen sind unter www.marathon-dinslaken.de erhältlich.

Auch die Teilnehmerzahl der Erstläufer für das seit Anfang des Monats im Wohnungswald angebotene Trainingsprogramm von „0 auf 5000 m in 11 Wochen“ ist sensationell. Allein am letzten Mittwoch waren abends 70 Sportler beim Training, dass von den Übungsleitern Gabi Üzel, Andrea Lonny und Lothar Dengler geleitet wird.