Pressemitteilung vom 15.01.2010

Mitgliederversammlung Marathon Dinslaken

Keuten’s neue Mannschaft wurde einstimmig bestätigt
Erfolgreiche Bilanz der Ausdauerathleten

Michael Keuten, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, konnte in seinem Rechenschaftsbericht vor der mit 75 Mitgliedern gut besuchten Versammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken.

Keuten wies eingangs auf die wiederum hervorragende Leistungsbilanz der Athleten, die auf Veranstaltungen in der Region dominierten, hin. Besondere Erwähnung fanden die Ultra-Athletinnen Bettina Mecking, Andrea Nißing und Martina Salawarda. Birgit Hesse, die einige persönliche Bestzeiten in 2009 aufstellte, hob er ebenso hervor wie Elli Spelleken, die nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit wieder das Wettkampfgeschehen bei den Frauen mit dominierte. Bei den Männern sind derzeit Ingo Krutzinna und Jörg Sänger das Maß aller Dinge. Erfreulich aus läuferischern Sicht ist auch die stetige läuferische Entwicklung von Robert Timmerhaus und Günter Schittko und das Comeback von Thomas Holland, der nach längerer Pause wieder auf Wettkampfniveau läuft. Ebenso herausragend ist die Bilanz der Walker, die bei Wettkämpfen durchweg Spitzenpositionen belegten. Einen breiten Raum nahm auch die Berichterstattung über die Vorbereitung des 5. Dinslakener Sparkassen City-Laufes ein. Keuten wies insbesondere auf das außerordentliche Engagement der Vereinsmitglieder hin. Es sei schon bemerkenswert, dass sich jedes Jahr über 150 Mitglieder als Helfer zur Verfügung stellen. Ohne diese außerordentlich hohe Helferquote wäre der City-Lauf auch nicht zu realisieren. Keuten dankte Jürgen Ott, Gründungsmitglied des Vereins und über Jahrzehnte mit führenden Vorstandsaufgaben betraut, davon 23 Jahre als 2. Vorsitzender, für seine Arbeit im Dienste von Marathon Dinslaken. Ott stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Ebenso Ellen Stermann, die seit 2007 als Jugendleiterin tätig war und die Belange der Walker vertrat.

In der harmonisch verlaufenen Versammlung wurde nach der Entlastung des Vorstandes Michael Keuten einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Zum geschäftsführenden Vorstand gehören noch als neuer stellvertretender Vorsitzender Thomas Holland und Peter Hackfort als Schatzmeister, der darüber hinaus in der Administration außerordentliches leistet. In den erweiterten Vorstand wurden Manfred Feldkamp als Jugendwart, Lothar Dengler als Sportwart, Ulli Herbers als 1. Beisitzer und Sabine Nühlen neu als 2. Beisitzerin und Vertreterin der Walker gewählt.

Johannes Nißing wurde für ein weiteres Jahr als Pressesprecher in seinem Amt bestätigt.

Weiterhin als Kassenprüfer fungiert Uwe Langenfurth, neu dabei ist Erwin Brost.

Abschließend gab Michael Keuten noch einen Ausblick auf die Aktivitäten in der neuen Saison, wobei der 5. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 21.3.2010, die Läufe im Vereinscup 2010 sowie der Walkercup die Saisonhöhepunkte darstellen.

Auf der beigefügten Aufnahme ist der neue Vorstand abgelichtet, v.li.: Uwe Langenfurth, Erwin Brost, Thomas Holland, Michael Keuten, Manfred Feldkamp, Johannes Nißing, Peter Hackfort, Sabine Nühlen, Lothar Dengler und Ulli Herbers.