Pressemitteilung vom 05.01.2010

Iso statt Schampus

6. Neujahrsmarathon in Zürich Bettina Mecking’s Start der besonderen Art in 2010

Bettina Mecking (Siehe Bild), Ultralaufspezialistin von Marathon Dinslaken, bekannt für die Teilnahme an anspruchsvollen Laufevents (wie z.B. Rennsteiglauf, 100 km Biel, Swiss Alpine-Marathon etc.), ließ sich für den Start in das Jahr 2010 etwas besonderes einfallen und absolvierte den Neujahrsmarathon in Zürich.
Der Wettbewerb wurde um 00.00 Uhr am 1. Januar 2010 gestartet und führte über unbeleuchtete Strecken durch die Nacht. 4 Runden von 10,3 km waren zu absolvieren. Das Laufen auf unebenen Naturwegen im nebligen Dunkel erforderte Bettina viel Kraft und Konzentration ab und es galt, ins neue Jahr zu rutschen – aber nicht auszurutschen.
Bettina Mecking finishte nach 4:19:55 Std. und hatte ihre Zielsetzung, im Zeitlimit von 4:30 Std. zu bleiben, erreicht.
Der Lohn war – wie konnte es anders sein - eine persönliche Jahresbestzeit 2010 - und Bettina Mecking gehörte für paar Tage lang zu den schnellsten Marathonläuferinnen der Welt. Welcher Läufer kann das schon von sich sagen?