Pressemitteilung vom 14.12.2009

44. Emmericher Adventslauf

Marathon Dinslaken mit Großaufgebot

Den letzten Lauf der vereinsinternen Cupwertung absolvierten die Athleten von Marathon Dinslaken beim Emmericher Turnverein von 1883 und dominierten den 5.000 m Lauf und auch die Walker beherrschten das Geschehen. Marathon-Chef Michael Keuten hatte eigens für das Großaufgebot der über 40 Marathonis einen Reisebus gechartert. Diese Investition wurde durch die sportliche Dominanz der Läufer und Walker in den einzelnen Altersklassen belohnt.

Die Läufer errangen vier Einzelsiege (Brigitte Frösler, W 50, 22:13 Min., Lauflegende Elli Spelleken, W 70, 25:59 Min., Jörg Sänger , M 40, 17:22 Min. und Johannes Nißing, M 60, 29:57 Min.), zwei zweite Plätze (Andrea Nißing, W 50, 22:38 Min. und Timm Wandel, M 40, 17:54 Min.) und zwei dritte Plätze (Birgit Hesse, W 40, 21:48 Min. und Manfred Feldkamp, M 50, 20:01 Min.). Vierte Plätze erreichten Nicole Burkhardt (W 30, 23:06 Min.), Manuela Keuten (W 40, 22:10 Min.) und Hermann Bienen (M 50, 20:45 Min.).

Die Walker standen dieser Erfolgsflut in nichts nach und belegten Spitzenpositionen im Gesamteinlauf. Platz 2 ging an Angelika Zacher. 31:42 Min., Bärbel Latzberg kam in 32:30 Min. auf den dritten Platz, Gabi Üzel wurde in 34:51 Min. Vierte und Ellen Stermann finishte als Fünfte in 35:35 Min. In der Gesamtwertung bei den Männern kam Dirk Menzel in 31:42 Min. auf einen hervorragenden zweiten Platz.

Die beigefügte Aufnahme zeigt die Marathon-Mannschaft mit Chef Michael Keuten (rechts) vor dem Charterbus nach der Ankunft in Emmerich.