Pressemitteilung vom 14.10.2009

5. Hanse-Citylauf in Wesel

Damen von Marathon Dinslaken gewinnen Mannschaftswertung
Herren auf Platz 3

Mit dem stattlichen Aufgebot von 14 Athleten nahmen die Athleten von Marathon Dinslaken am 5. Hanse-Citylauf in Wesel. Jeweils zwei erste, drei zweite und zwei vierte Plätze über 10.000 m sind wieder einmal mehr ein Beleg für die individuelle Klasse der Marathon-Athleten.

Herausragend die Leistung der Marathon-Damen, die in der Mannschaftswertung in der Besetzung Manuela Keuten (47:08 Min., 2. Platz W 45), Andrea Nißing (47:30 Min., 1. Platz W 50) und Nicole Burkhardt (47:57 Min., 4. Platz W 35) den ersten Platz belegten. Einmal mehr erreichte die unverwüstliche Elli Spelleken in der Altersklasse W 70 in guten 55:18 Min. den obersten Treppchenplatz.

Jörg Sänger ist in diesem Jahr in blendender Form und kam im Gesamteinlauf in 35:56 Min. auf den vierten Platz. Damit legte er den Grundstein für den dritten Platz der Herrenmannschaft zusammen mit Sascha Strack ( 39:38 Min., 4. Platz M 30) und Günter Schittko (42:03 Min., 2. Platz M 50).

Weitere Finisher von Marathon Dinslaken: Rainer Kummert (M 35) 44:20 Min., Ralph Burkhardt (M 35) 44:34 Min., Michael Keuten (M 50) 46:56 Min., Erwin Brost (M 50) 47:17 Min., Robert Zöllner (M 45) 56:35 Min. und Egon Strack (M 70) in 57:19 Min. Über 5.000 m finishte Irene Weber-Hülsdonk in 29:33 Min.

Auf den anl. Aufnahmen sind jeweils v. li. abgebildet: Andrea Nißing u. Elli Spelleken und Sascha Strack und Jörg Sänger