Pressemitteilung vom 31.08.2009

31. Hamminkelner City-Lauf

Marathon Dinslaken mit Rekordaufgebot
4 Maratonis verschütt’ gegangen

Michael Keuten, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, hatte am Sonntag seine in den letzten Wochen propagierte Zielsetzung („Die 100 muß stehen!“) erreicht und wurde mit 99 Finishern teilnehmerstärkster Verein beim 31. City-Lauf in Hamminkeln.

Nach Angaben von Keuten hatte der Verein 103 Sportler vorangemeldet, jedoch waren am Sonntag nur 99 Athleten auf den jeweiligen Strecken am Start. Den Schwund erklärt der Vorsitzender damit, das 4 Läufer wahrscheinlich bei den Din-Tagen in der Nacht zuvor „verschütt“ gegangen sind.

Auch sportlich hat sich der mit einem Charter-Bus organisierte Ausflug für den Verein gelohnt. Der größte Laufverein des Kreises Wesel war auch sportlich wieder Spitze und belegte über 10 km in der Mannschaftswertung in 1:50:59 Std. den ersten Platz in der Besetzung Jörg Sänger (36:06 Min.), Ingo Krutzinna ( 37:10 Min.) und Norbert Overlöper (37:43 Min.). Die Zweite Marathonmannschaft belegte in 1:59:11 Std. Platz 3 (Michael Splittorf 38:18 Min., Timm Wandel 39:14 Min. und Olaf Schiebener 41:39 Min.). Bei den Damen belegte die erste Marathonmannschaft in 2:16:57 Min. den dritten Platz (Kirsten Sonnenschein 43:47 Min., Manuela Keuten 46:32 Min. und Birgit Hesse 46:38 Min.). Die zweite Damenmannschaft (Andrea Nißing 46:40 Min., Brigitte Frösler 47:25 Min. U. Janin Roß 50:59 Min.) kam 2:29:04 Std. auf Platz 5.
Hervorzuheben ist über 5 km die Leistung von Elli Spelleken. Nach gesundheitlichen Rückschlägen belegte die Grand Dame des Dinslakener Laufsports in 26:42 Min. den ersten Platz in der Altersklasse W 70.

Die anl. Aufnahme zeigt die Mitglieder von Marathon Dinslaken nach ihrer Ankunft vor dem zentralen Treff- u. Sammelpunkt des Vereins.

siehe auch
Leichtathletik: Perfektes Spektakel (RP ONLINE, 31.08.2009)
Leichtathletik: Tolle Stimmung an der Strecke (RP ONLINE, 31.08.2009)