Pressemitteilung vom 17.08.2009

Keuten und die 100

Marathon Dinslaken wieder mit Großaufgebot in Hamminkeln

Michael Keuten, umtriebiger Präsident von Marathon Dinslaken, interessiert zur Zeit nur eine Zahl: Die 100 muss in Hamminkeln stehen!

Wie in den vergangenen Jahren verfolgt er das ehrgeizige Ziel, beim 31. Internationalen Citylauf in Hamminkeln wieder teilnehmerstärkster Verein zu sein. Dafür mobilisiert er die Mitglieder von Marathon Dinslaken, bei der am 30.8.09 in Hamminkeln stattfindenden Veranstaltung zu starten. Ob als Läufer über 5.000 m oder 10.000 m oder als Walker ist jedem freigestellt; Hauptsache, er nimmt an einem der angebotenen Wettkämpfe teil.

Gilt es doch, den in den letzten Jahren gewonnen Preis für den teilnehmerstärksten Verein zu verteidigen. Zur Stunde sind beim TAF-Timing-Team, das die Laufveranstaltung in Hamminkeln betreut, 62 Teilnehmer von Marathon Dinslaken registriert. Ausgehend von den Starterzahlen der Vorjahre mit rd. 90 Sportlern, erscheint die Zielsetzung durchaus realistisch. Der Verein stellt seinen Mitgliedern wieder kostenlos am Veranstaltungstag einen Bus zur Verfügung, so dass neben einer unterhaltsamen Fahrt wieder den startenden Marathon-Athleten eine lautstarke Unterstützung bei den jeweiligen Wettbewerben zuteil wird. Weiterer angenehmer Nebeneffekt ist eine Sonderzuwendung für die Marathonkasse.