Pressemitteilung vom 11.06.2009

Rhein-Ruhr Marathon in Duisburg

Andrea Nißing belegt Platz 3

Nach einer durch die Helferfete bedingt kurzen Nacht gingen dennoch am Sonntagmorgen 18 Langstreckler von Marathon Dinslaken beim 26. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg an den Start. Das Wetter war optimal und ließ gute Leistungen erwarten.
Herausragend waren dabei auf der Marathondistanz die Leistungen von Andrea Nißing (Siehe Bild) und Sascha Strack. Andrea Nißing kam in hervorragenden 3:49:28 Std. ins Ziel und belegte in ihrer Altersklasse W 50 Platz 3. Ein entsprechender Pokal war der Lohn. Sascha Strack (M 30) absolvierte in diesem Jahr schon seinen vierten Marathon und finishte in Duisburg in der neuen persönlichern Bestzeit von 3:31:29 Std.
Martina Salawarda (W 45) erreichte in 4:20:21 Std. mit deutlichem Abstand vor ihrem Ehemann Jürgen Salawarda (M 40) das Ziel, der in 4:37:52 Std. finishte. Klaus Hettmer (M 40) absolvierte die Marathondistanz in 4:29:35 Std.

Gleichzeit wurde in Duisburg ein Halbmarathon angeboten, den 13 Marathonis erfolgreich absolvierten. Hervorzuheben sind hier die Leistungen von Uwe Christ, Manfred Feldkamp und Birgit Hesse.
Christ (M 45) war hier der beste Läufer von Marathon Dinslaken und finishte in 1:34:47 Std. Weiter auf dem Weg nach oben zu alter Leistungsstärke ist nach seiner Verletzung Manfred Feldkamp (M 50), der in 1:35:13 Std. die Ziellinie überquerte.
Birgit Hesse wartete mit einer neuen persönlichen Bestzeit auf und belegte in1:42:11 Std. den fünften Platz in ihrer Altersklasse W 45.
Weitere Ergebnisse: Dr. Bettina Mecking (W 40) 1:53:18 Std., Kornelia Solle (W 50) 1:55:17 Std., Brigitte Frösler (W 50) 1:56:04 Std., Ralf Wermes (M 50) 1:56:04 Std., Ingo Erlekotte (M 50) 2:02:51 Std., Jutta Erlekotte (W 45) 2:02:51 Std., Andrea Hettmer (W 35) 2:19:04 Std., Andrea Lonny (W 45) 2:19:11 Std., Johannes Nißing (M 60) 2:27:36 Std. und Anke Hartmann (W 35) in 2:27:56 Std.