Pressemitteilung vom 18.03.2009

Infos/News zum 4. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 22.3.2009 (Nr. 8)

Starterleichterung

Eine Neuerung gegenüber den bisherigen City-Läufen ist die Aufstellung von Dixi-Toiletten im Startbereich des 10 km-Laufes am Ententeich. Für die Läufer/innen ist es eine wesentliche Erleichterung, unmittelbar am Start die Toilette aufsuchen zu können; in den Vorjahren standen für die Sportler nur die Toiletten in der Stadthalle zur Verfügung. Um dorthin zukommen, musste ein Hindernislauf durch die Zuschauermassen bewältigt werden.

Komplett

Endlich!! Marc-Andre Ocklenburg, Sieger des 2. City-Laufes 2007 in 32:11 Min., hat sich zwischenzeitlich für den 10 km Hauptlauf angemeldet. Ocklenburg startet für das Ayyo Team Essen und ist neben den Favoriten Kreth, Kruck, Jazbec, Aymanns und Haaver heißester Titelanwärter für den 4. City-Lauf. Somit treten alle bisherigen City-Lauf-Sieger in einem Wettbewerb an. Man darf gespannt sein, ob die von Karsten Kruck im Jahr 2006 aufgestellte Bestzeit von 31:46 Min. weiterhin Bestand hat.

Neuer Sponsor

Marathon Dinslaken ist erfreut und stolz über die Bereitschaft des „Lippeverbandes“, den Dinslakener Sparkassen City-Lauf zu unterstützen. Sponsor des Volkslaufes über 5 km ist wieder das Autoland Elspass; die Stadtwerke Dinslaken sind Förderer und Namensgeber für den 2,5 km Schülerlauf. Michael Keuten hört nicht auf zu betonen, dass ohne Sponsoring Veranstaltungen in dieser Größenordnung nicht zu stemmen sind.

Kilometerangaben

Jeder einzelne Streckenkilometer für die 10-km-Läufe wird an der Laufstrecke auf großformatigen Schildern angezeigt.

Kuchen

Die Frauen des Veranstalters Marathon Dinslaken werden wieder Kuchen backen und diesen mit anderen Leckereien für „kleines Geld“ im Foyer der Stadthalle anbieten.

Info-Punkt

Die Einrichtung eines sogenannten Info-Points an zentraler Stelle im Eingangsbereich der Stadthalle hatte sich bereits im vergangenen Jahr bewährt. Helmut Hilgers wird auch in diesem Jahr den Sportlern mit Rat und Tat zur Seite stehen und der richtige Wegweiser sein.