Pressemitteilung vom 17.03.2009

Infos/News zum 4. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 22.3.2009 (Nr. 7)

Dank

Für den Notfall stehen an der Laufstrecke die Helfer des DRK Dinslaken-Voerde-Hünxe mit entsprechenden Kranken- und Einsatzfahrzeugen bereit. Marathon Dinslaken bedankt sich schon jetzt bei den Helfern, die als Ehrenamtler ihren Sonntag opfern und somit zum Gelingen des City-Laufes beitragen.

Vereinscupläufe

Trotz der umfangreichen Vorbereitungsarbeiten für den City-Lauf waren insgesamt 59 Athleten von Marathon Dinslaken im Rahmen der Läufe zum Vereinscup auf der Heimstrecke in Bruckhausen unterwegs. Schnellste Frau auf der 10 km-Strecke war in 45:50 Min. Birgit Hesse, gefolgt von Andrea Nißing in 47:03 Min. und Manuela Keuten in 49:00 Min. Herausragend bei den Männer war Jörg Sänger, der eine beachtliche Frühform zeigte und in 37:02 Min. dominierte. Norbert Overlöper passierte als Zweiter in 37:43 Min. die Ziellinie vor Timm Wandel in 37:53 Min. Bei den Walkern belegte Dirk Menzel über 5 km in 33:32 Min. Platz 1, gefolgt von Bärbel Latzberg in 34:16 Min. und Gabriele Üzel in 35:16 Min. auf Platz 3.

Nordtriathleten

Im 1. Hauptlauf über 10.000 m starten auch 7 „Nordtriathleten“ der Spvvg. Sterkrade-Nord. Die Triathlonmannschaft startet in der NRW Regionalliga und ist wie im vergangenen Jahr eine sportliche Bereicherung des City-Laufes.

Orkan

In der Ausschreibung zum City-Lauf weist der Veranstalter Marathon Dinslaken ausdrücklich darauf hin, dass die Veranstaltung bei jeder Witterung stattfindet. Nur ein Orkan oder Schnee-Chaos könnte den City-Lauf verhindern. Michael Keuten hofft auf die Wirkung der in der Gnadenkapelle in Kevelaer angesteckten Kerzen und ist schon damit zufrieden, wenn am 22.3.09 trockenes Wetter herrscht.