Pressemitteilung vom 15.03.2009

Infos/News zum 4. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 22.3.2009 (Nr. 5)

Exotische Namen

Der „Lauftreff R(h)einknaller“, der mit 13 Sportlern am City-Lauf teilnimmt, ist zwischenzeitlich in der Läuferszene zu eine festen Größe herangereift und gilt als etabliert. Bei Durchsicht der Anmeldungen fallen jedoch Namen auf, die noch gewöhnungsbedürftig sind, jedoch einen hohen Unterhaltungswert haben. Beim 4. City-Lauf treten u.a. an: Hainwegwskriecher, Wanderratten, „Ich lauf weg“, Doko-Sisters, Die Jogger Nogger, Aix-Atenlos, Cranger Finisher, Pitstopper, Hardcore 76/77, Schnaufgruppe, Dinslakener Straßenefeger etc.

Thekentratsch

Auch dabei ist das Kabarett-Duo Thekentratsch. Heike Becker und Kerstin Saddeler Sierp präsentieren einmal in der Woche in der Dinslakener Adler-Apotheke Comedy vom Feinsten. Becker und Sierp nehmen am Walking-Wettbewerb teil, Melanie Kuhn nimmt für „Thekentratsch’“den 10.000 m Hauptlauf (ab 48 Min.) in Angriff.

Sportfotografie

Die Firma Photobello fotografiert im Zieleinlauf jeden Finisher. Die Bilder werden mit einer ansprechenden Umrahmung „4. City-Lauf Dinslaken“ gestaltet und können dann sofort im Zielbereich käuflich erworben werden.

Parkmöglichkeiten

Am Veranstaltungstag steht ab 8 Uhr die Tiefgarage am Rathaus kostenfrei zur Verfügung. Ebenso steht die Tiefgarage hinter der Sparkasse (Mörikestraße) kostenlos zur Verfügung.

Urkunden

Jeder zielankommende Läufer erhält eine Urkunde. Darüber hinaus gibt es für die drei Erstplatzierten einer jeden Altersklasse zusätzliche Preise. Des weiteren sind Sonderpreise für die drei zeit-schnellsten Läuferinnen und die drei zeitschnellsten Läufer im ersten 10 km-Lauf vorgesehen. Ergebnislisten sind einzusehen bzw. auszudrucken im Internet unter www.marathon-dinslaken.de.