Pressemitteilung vom 13.03.2009

Infos/News zum 4. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 22.3.2009 (Nr. 4)

Statistik

Der Blick in die Statistik der Teilnehmer verrät, dass Dana Lea Bachmann und Victoria Dislich mit 3 Jahren die jüngsten Teilnehmerinnen sind. Demgegenüber sind Waltraud Borger und Ingrid Hölzer (beide 69) bei den Damen die ältesten Läuferinnen. Bei den Herren führt Heinz Eick mit 82 Jahren die Altersliste, gefolgt von der Lauflegende Helmut („Glöckchen“) Bourry (79 Jahre), an. Marvin Tyler Seidel, Raphael Schüren und Leander Weritz sind als Dreijährige die jüngsten Teilnehmer des City-Laufs. Die Familien Müller (9 gemeldete Angehörige) und Hübinger (8) aus Dinslaken gehören zu den teilnehmerstärksten Familien.

Favoritin

Eindeutige Favoritin bei den Frauen ist im 10-km-Hauptlauf die Vorjahressiegerin (36:53Min.) Lisa Müller vom ASV Duisburg. Sie sorgte vor wenigen Tagen beim hochklassig besetzten Straßenlauf über 10 km in Leverkusen für Aufsehen, als sie in 35:19 Min. finishte. Lisa ist mit ihren Ergebnissen weiter auf dem Vormarsch in die deutsche Laufelite.

Pokale

Michael Keutens Keller ähnelt dem Tresor in Fort Knox. Medaillen und Pokale in Gold und Silber füllen den Raum (. Siehe Aufnahme) Auch stehen dort die weiblichen Pokale (die mit den Rundungen) für die Siegerinnen der einzelnen Wettbewerbe.

ASV Duisburg

Der renommierte Laufverein ASV Duisburg hat den City-Lauf in seine Vereinscupwertung aufgenommen und kommt mit 37 Startern. Darunter sind u.a. Magnus Kreth und Thomas Jazbec, die als Favoriten beim Hauptlauf der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe einzustufen sind.

Bio-Obst

Schon beim letzten City-Lauf war die Resonanz auf das im Zielbereich angebotene Bio-Obst außerordentlich positiv. Auch in diesem Jahr verteilen Birgit Nitsche und ihr Team vom Bio-Laden in Dinslaken frisches Bio-Obst an die Läufer.