Pressemitteilung vom 10.03.2009

Infos/News zum 4. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 22.3.2009 (Nr. 2)

Niederrheinmeisterschaft

Der Hauptlauf der Sparkasse über 10.000 m (bis 48 Min.) könnte auch als Niederrheinmeisterschaft gewertet werden. Bereits jetzt haben sich die besten Läufer der Region angemeldet. Mit Karsten Kruck (LC Duisburg) und Magnus Kreth (ASV Duisburg) haben sich nicht nur die Sieger des 1. und 3. City-Laufs, sondern die Gewinner des Duisburg-Marathons der Jahre 2004, 2006 und 2008 in die Starterliste eintragen lassen. Im übrigen hält Karsten Kruck immer noch in Dinslaken den Streckenrekord von 31:46 Min.

Anwohnerinformationen

Ab 18.3.2009 verteilen die Mitglieder von Marathon Dinslaken per Hauswurfsendung entsprechende Informationen an die Anlieger der Laufstrecke. Demnach kommt des für die Anwohner der betreffenden Straßen am Veranstaltungstag zu erheblichen Einschränkungen. Der Verein Marathon Dinslaken bittet die Anlieger um Verständnis für Absperrmaßnahmen an und auf der Strecke. Für weitergehende Informationen steht vereinsseitig Johannes Nißing, Tel. 02064/57491 oder 02064/66473 zur Verfügung.

Streckenverlauf

Die Laufstrecke ist gegenüber dem Vorjahr nicht geändert worden. Der DLV-vermessene Rundkurs führt über die Herderstr., Bismarckstr., Voerder Str., Mozartstr., Beethovenstr., Dr.-Otto-Seidel-Str., Kreuzstr., Marktstr., Gartenstr., Duisburger Str., Wiesenstr., Brückstr., Eppinghovener Str. und Althoffstr.

DIN-SERVICE

Bereits in der Pressekonferenz in der Sparkasse gab Michael Keuten bekannt, dass nunmehr auch die stadteigene Firma DIN-SERVICE Sponsor des 4. City-Laufs ist. Die Mitarbeiter kümmern sich hauptsächlich um die Aufstellung der Beschilderung und der Absperrungen entlang der Laufstrecke. Für die Mitglieder und Helfer von Marathon Dinslaken ist dieses Engagement eine große Entlastung, weil gerade die Aufstellung der Streckenabsperrungen den Helfern körperlich alles abverlangte.

Startnummernausgabe

Wie in der Ausschreibung angekündigt, wird zur Vermeidung von langen Wartezeiten am Veranstaltungstag ein zusätzlicher Service angeboten: Die Sportler können bereits am Samstag, 21. März 2009, in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr ihre Startunterlagen abholen; ebenso die T-Shirts für die ersten 800 Voranmelder. Zusätzlich stehen am Verhandlungstag ab 9 Uhr die Helfer von Marathon Dinslaken im Foyer der Stadthalle zur Verfügung.