Pressemitteilung vom 03.02.2009

Marathon Dinslaken bei Kreis-Crossmeisterschaften erfolgreich

Erste Plätze für Hesse und Arntholz

Äußerst erfolgreich waren die Athleten von Marathon Dinslaken bei den Meisterschaften des Leichtathletikkreises Rhein-Lippe im Crosslauf, die sich gegen die starke Konkurrenz vom Niederrhein und aus Oberhausen eindrucksvoll behaupteten.
Birgit Hesse und „Altmeister“ Olaf Arntholz konnten auf der Langstrecke über 7.800 m ihrer Favoritenrolle gerecht werden und dominierten das Laufgeschehen, wobei Arntholz mit über 1 Min. Vorsprung vor dem Zweiten in 30:48 Min. finishte. Der ebenfalls als Favorit gehandelte Vereinskamerad Jörg Sänger musste aus gesundheitlichen Gründen passen.
In einem Fotofinish konnte sich bei den Frauen Birgit Hesse (Siehe anl. Aufnahme) den Titel sichern und war mit 2 Sekunden Vorsprung in 37:55 Min. schnellste Frau.