Pressemitteilung vom 16.01.2009

Mitgliederversammlung Marathon Dinslaken

Keuten wurde einstimmig bestätigt
Erfolgreiche Bilanz der Ausdauerathleten

Michael Keuten, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, konnte in seinem Rechenschaftsbericht vor der mit 70 Mitgliedern gut besuchten Versammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Keuten wies eingangs auf die wiederum die hervorragende Leistungsbilanz der Athleten, die auf Veranstaltungen in der Region dominierten, hin. Herausragend dabei Bettina Mecking, die am Europa-Cup der Ultra-Läufer teilnahm. Mecking absolvierte hier Strecken ab 50 km bis zu den legendären 100 km in der Nacht von Biel.

Einen breiten Raum nahm auch die Berichterstattung über die Vorbereitung des 4. Dinslakener Sparkassen City-Laufes ein. Keuten hob insbesondere das außerordentliche Engagement der Vereinsmitglieder hin. Es sei schon bemerkenswert, dass von 214 Mitgliedern sich über 150 Mitglieder jährlich als Helfer zur Verfügung stellen. Ohne diese außerordentlich hohe Helferquote wäre der City-Lauf auch nicht zu realisieren.

In der harmonisch verlaufenen Versammlung wurde nach der Entlastung des Vorstandes Michael Keuten einstimmig als Vorsitzender bestätigt, ebenso Jürgen Ott als sein Stellvertreter. Ebenfalls in Ihren Ämtern wieder gewählt wurden Lothar Dengler als Sportwart, Peter Hackfort als Schatzmeister, Ulli Herbers und Manfred Feldkamp als Beisitzer und Ellen Stermann als Jugendleiterin, die gleichzeitig die Belange der Walker im Vorstand vertritt. Als Pressesprecher bestätigte die Versammlung einstimmig Johannes Nißing; Uwe Langenfurth und Thomas Holland fungieren weiterhin als Kassenprüfer.

Im Anschluss an die Beschlussfassung über eine neue Vereinssatzung gab Marathonvorsitzender Michael Keuten noch einen Ausblick über die Vereinsaktivitäten in der neuen Saison 2009, wobei der City-Lauf am 22.3.09 und die Läufe im Vereinscup sowie der Walkercup die Saisonhöhepunkte darstellen.

Das stand in der NRZ