Pressemitteilung vom 03.11.2008

Bottroper Herbstwaldlauf

Martina Salawarda und Norbert Overlöper überzeugten auf der Ultrastrecke

Die Teilnahme der Athleten von Marathon Dinslaken am Bottroper Herbstwaldlauf ist schon lieb gewonnene Tradition. Wie in den Vorjahren schickte der Verein wiederum seine Sportler auf die angebotenen Distanzen von 10 km, 25 km und 50 km. Bei ihrem Debüt auf der Ultrastrecke über 50 km belegte Martina Salawarda in 5:26:42 Std. in ihrer Altersklasse W 45 einen beachtlichen 3. Platz. Norbert Overlöper finishte auf dieser Distanz in herausragenden 3:55:39 Std. und kam in seiner Altersklasse M 40 ebenfalls Platz 3.

Über 25 km stellte Ingo Krutzinna einmal mehr seine gute Form der letzten Wochen unter Beweis und erreichte in 1:45:56 Std. in der Altersklasse M 40 Platz 3. Jürgen Ott kam in 2:06:27 Std. in seiner Altersklasse M 60 auf Platz 5; Robert Zöllner (M 45)überquerte nach 2:29:50 Std. die Ziellinie.

Über 10 km verfehlte Kornelia Solle in der AK W 50 knapp einen Podestplatz und kam in 50:57 Min. auf den undankbaren vierten Platz.