Pressemitteilung vom 21.10.2008

4. Hanse-Citylauf in Wesel

Damen von Marathon Dinslaken auf Platz 2

Mit dem stattlichen Aufgebot von 12 Athleten nahm Marathon Dinslaken am 4. Hanse-Citylauf in Wesel über 10.000 m teil. Jeweils zwei zweite und zwei dritte Plätze und einmal die Plätze vier und fünf in den Altersklassen sind einmal mehr ein Beleg für die individuelle Klasse der Marathon-Athleten.

Herausragend die Leistung der Marathon-Damen, die in der Mannschaftswertung in der Besetzung Andrea Nißing (47:16 Min. 2. Platz W 50), Brigitte Frösler (47:48 Min. 3. Platz W50) und Kornelia Solle (50:00 Min. 6. Platz W 50) den zweiten Platz belegten.

Ebenfalls einen zweiten Platz in seiner Altersklasse M 60 erreichte in respektablen 45:55 Min. „Oldie“ Jürgen Ott. Ironman Olaf Arntzholz war in 38:45 Min. schnellster Läufer bei den Männern und belegte in der M 45 Platz 3. Jürgen Koenen finishte in der M 55 in der Zeit von 46:45 Min. auf den vierten Platz.

Trotz Marathonstrapazen in den letzten Monaten erreichte Heinz-Wilhelm Geffroy in 43:10 Min. den fünften Platz in der M 50. Weitere Platzierungen: Rainer Kummert (M 35) 44:24 Min. Platz 10, Michael Splittorf (M 45) 47:52 Min. Platz 23, Robert Zöllner (M 45) 53:37 Min. Platz 39, Erwin Brost (M 50) 45:52 Min. Platz 7 und Ralf Wermes (M 50) 49:18 Min. Platz 11.