Pressemitteilung vom 15.10.2008

Essen-Marathon

Jörg Sänger mit neuer Topzeit
Dem Körper getrotzt

Beim ältesten aller deutschen Marathonläufe, der 46. Auflage des Marathons in Essen , präsentierten sich auch die Athleten von Marathon Dinslaken in guter Verfassung. Die flache und sehr schnelle Strecke führte zweimal „Rund um den Baldeneysee“.

Überragend die Leistung von Jörg Sänger. Er hatte zwar ab KM 30 mit starken Oberschenkelproblemen zu kämpfen und kam trotz gedrosselter Laufleistung jedoch in der neuen persönlichen Bestzeit von 2:50:16 Std. ins Ziel und belegte damit Platz 5 in der Altersklasse M 45. „Ich durfte nicht aufhören zu laufen, sonst hätte ich es bestimmt nicht mehr geschafft, anzulaufen“, so ein dennoch zufriedener Jörg Sänger. Schnellste Frau von Marathon Dinslaken war Kirsten Sonnenschein, die in 3:44:50Std. finishte und Platz 8 in ihrer Altersklasse W 45 belegte. Jürgen Salawarda (M 40) lag mit 4:07:33 Std. knapp unter der als magisch eingestuften 4-Std.-Grenze. Theo Ludwig ( M 50) kam in 4:48:58 Std. ins Ziel.

Auf der anl. Aufnahme v. links: Jörg Sänger Ingo Krutzinna