Pressemitteilung vom 08.10.2008

Marathon Dinslaken bei Kreismeisterschaften im Halbmarathon erfolgreich

Treppchenplätze für Nißing, Holland und Krutzinna

Äußerst erfolgreich waren die Athleten von Marathon Dinslaken bei den Meisterschaften des Leichtathletikkreises Rhein-Lippe im Halbmarathon, die sich gegen die starke Konkurrenz vom Niederrhein und aus Oberhausen behaupteten. Im Rahmen des 4-Städtelaufes wurde ein Halbmarathon von Moers-Repelen nach Kamp-Lintfort zum Kloster Kamp durchgeführt.

Bei den Damen wurde Andrea Nißing in 1:48:11 Std. unangefochten mit einem Vorsprung von 13 Min. auf die Zweitplatzierte Kreismeisterin im Halbmarathon. Im Gesamteinlauf der Herren kamen 4 Läufer von Marathon unter die ersten 10 . Thomas Holland belegte in 1:21:11 Std. Platz 2, gefolgt auf von Ingo Krutzinna auf Platz 3 in 1:24:33 Std. Robert Timmerhaus finishte in der persönlichen Bestzeit von 1:44:23 Std. auf Platz 8, Erwin Brost erreichte in 1:45:36 Std. Platz 10.

Auf der beil. Aufnahme sind die Marathon-Athleten vor dem Start in Moers-Repelen abgelichtet (von links): Thomas Holland, Erwin Brost, Ingo Krutzinna, Robert Timmerhaus und Andrea Nißing.