Pressemitteilung vom 18.09.2008

3. Hiesfelder Rotbachlauf

Anmeldungen übers Internet möglich

Bedingt durch die Urlaubs-/Ferienzeit haben sich bisher für die verschiedenen Wettbewerbe im Rahmen des Rotbachlaufes erst 221 Starter gemeldet. Die Veranstalter, TV Jahn Hiesfeld, Marathon Dinslaken und pro hiesfeld, möchten nochmals auf diese Veranstaltung hinweisen und darauf aufmerksam machen, dass Meldungen bis zum 24. September 2008 übers Internet unter www.marathon-dinslaken.de vorgenommen werden können. Nachmeldungen sind dann nur begrenzt möglich.

Der Lauf über die DLV-vermessenen Strecke findet am 28.9.2008 unter dem Motto „Von der Quelle bis zur Wassermühle statt. Die Teilnehmer der einzelnen Läufe werden mit dem Bus vom Stadion Hiesfeld zu den jeweiligen Startpunkten im Rotbachtal gebracht. Um 10 Uhr werden der 5-km-Volkslauf, um 10:05 Uhr 5-km-Walking und um 11 Uhr der 10-km-Hauptlauf gestartet. Nach Meinung der Veranstalter handelt es sich hier aufgrund der Streckenführung durch das Rotbachtal um einen Panorama- und Landschaftslauf allererster Güte.

Des Weiteren finden im Stadion Hiesfeld um 10:10 Uhr ein Bambinilauf (Jg. 2001 und jünger) über 400 m und um 11:05 Uhr ein Schülerlauf über 1.000 m statt.