Pressemitteilung vom 04.08.2008

Keuten in Action

Marathon Dinslaken reist wieder mit Großaufgebot nach Hamminkeln

Michael Keuten, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, ist zur Zeit im Organisationsstress. Einerseits ist er voll eingespannt mit der Vorbereitung des 3. Hiesfelder Rotbachlaufes, der bekanntlich am 28.9.2008 stattfindet; andererseits ist Keuten wieder dabei, die Vereinsmitglieder für den 30. Internationalen Volkslauf in Hamminkeln am 31.8.2008 zu mobilisieren.
Ob als Läufer über 5.000 oder 10.000 Meter oder als Walker ist jedem freigestellt. Hauptsache er nimmt an einem der angebotenen Wettkämpfe teil. Gilt es doch, den im vergangen Jahr gewonnen Preis für den teilnehmerstärksten Verein zu verteidigen. Sage und schreibe 88 Vereinsmitglieder absolvierten im vergangenen Jahr die Wettbewerbe in Hamminkeln. Keuten hofft, diese Marke zumindest zu erreichen, zumal der Vorstand in seiner letzten Sitzung sich einmütig bereit erklärt hat, in Hamminkeln anzutreten. Der Verein stellt seinen Mitgliedern wieder kostenlos am Veranstaltungstag einen Bus zur Verfügung, so dass neben einer unterhaltsamen Fahrt den startenden Marathon-Athleten eine lautstarke Unterstützung bei den Wettbewerben zuteil wird.
Auch kann damit gerechnet werden, dass wieder einige Altstars wie z.B. Egbert Brendemühl (s. Foto), Günter Stellmacher und Walter Spelleken in Hamminkeln an den Start gehen.