Pressemitteilung vom 24.06.2008

Marathon-Damen räumten beim Donkenlauf über 15 km ab

Im Rahmen der vereinsinternen Cupwertung gastierten 15 Starter von Marathon Dinslaken beim Ausdauersportverein Neukirchen-Vluyn. Diesmal stand beim so genannten Donkenlauf die Strecke über 15 km auf dem Programm. Bei warmen Temperaturen konnten die Athleten erneut ihre gute Form unter Beweis stellen.

Stark der Auftritt der Marathon-Damen, die in ihren Altersklassen jeweils zwei erste Plätze, einen zweiten und einen dritten Platz belegten. Birgit Hesse (W 45) und Andrea Nißing (W 50) kamen in 1:13:40 Std. zeit-gleich ins Ziel und belegten oberste Podiumsplätze in ihren Altersklassen. Brigitte Frösler kam in ihrer Altersklasse W 50 in 1:13:50 Std. auf Platz 2 und Ulrike Schürings-Buschmann in der W 40 in 1:24:33 Std. auf Platz 3.

Schnellster Läufer von Marathon Dinslaken war Ingo Krutzinna, der in 1:02:18 Std. finishte und in der starken Altersklasse M 40 Platz 6 belegte. Den einzigen Podiumsplatz bei den Männern errang Heinz-Wilhelm Geffroy, der in beachtlichen 1:05:16 Std. auf Platz 3 in der Altersklasse M 50 kam. Weitere Ergebnisse: Karl Brose (M 55) 1:11:56 Std., Robert Timmerhaus (M 40) 1:12:42 Std., Jürgen Koenen (M 55) 1:13:23 Std., Michael Keuten (M 50) 1:14:34 Std., Ralf Wermes (M 50) 1:17:25 Std., Martina Salawarda (W 45) 1:23:46 Std., Andrea Lonny (W 40) 1:31:42 Std., Uwe Langenfurth (M 50) 1:32:17 Std. und Robert Zöllner (M 45) 1:33:15 Std. Manuela Keuten belegte im Walking über 6 km Platz 4 in 40:55 Min.