Pressemitteilung vom 19.05.2008

Andrea Nißing auf Platz 1

Andrea Nißing von Marathon Dinslaken belegte beim Bahnlaufabend der SG Kaarst über die 5.000-m-Distanz in guten 23:03 Min. Platz 1 in ihrer Altersklasse W 50.

Karstadt Marathon 2008

Auch Langstreckler von Marathon Dinslaken starteten bei der 5. Auflage des Karstadt Marathons von Oberhausen nach Essen. Sascha Strack (M 30) kam nach 3:56:54 Std. ins Ziel und blieb damit unter der magischen 4-Std.-Grenze. Teamkollege Theo Ludwig (M 50) erreichte nach 5:08.23 Std. das Ziel.

Walker von Marathon Dinslaken überzeugten

Die Walker von Marathon Dinslaken boten beim 5. Durchgang des Vereinscups über 10 km im Rahmen des 25. Schermbecker Volks- und Straßenlaufes gute Leistungen und belegten im Gesamteinlauf der Frauen die Plätze 2 bis 7. Herausragend einmal mehr Manuela Keuten, die in 1:08:44 Std. finishte und damit Platz 2 belegte. Gabriele Üzel kam in 1:14:40 Std. auf Platz 3, Ellen Stermann in 1:16:34 Std. auf Platz 4, Heidemarie Schramm in 1:19:58 Std. auf Platz 5, Margret Germar in 1:19:59 auf Platz 6 und Petra Schinske in 1:21:29 Std. auf Platz 7.

25. Schermbecker Volks- und Straßenlauf
Jörg Sänger vorne dabei

Jörg Sänger ist zur Zeit der dominierende Läufer von Marathon Dinslaken auf der 10-km-Strecke. In Schermbeck kam er in ausgezeichneten 35:47 Min. in seiner Altersklasse M 45 auf Platz 1 und belegte im Gesamteinlauf Platz 4. Teamkollege Michael Splittdorf (M 45) erreichte im Gesamteinlauf in 38:35 Min. Platz 15, gefolgt von Ingo Krutzinna (M 40) in 39:15 Min. auf Platz 20. Karl Brose (M 55) finishte in 44:39 Min.
Marathon-Vorsitzender Michael Keuten erbrachte auf der 5-km-Strecke den Nachweis, dass auch Funktionäre noch zu guten sportlichen Leistungen fähig sind. In seiner Altersklasse M 50 siegte er in guten 22:11 Min.