Pressemitteilung vom 20.05.2008

Rennsteig Supermarathon 2008

Dr. Bettina Mecking in der Königsklasse

Dr. Bettina Mecking (Siehe Bild) von Marathon Dinslaken startet in diesem Jahr in der Königklasse des Langlaufens, im Ultra-Marathon und nimmt damit gleichzeitig am Europa-Cup der Ultra-Läufer teil.

Am letzten Wochenende absolvierte sie den Super-Marathon im Rahmen des GuthsMuths-Rennsteiglauf über 72,7 km. Der Supermarathon startete um 6 Uhr in Eisenach (Starthöhe 150 m NN, höchster Punkt 970 m NN) und führte über Oberhof nach Schmiedefeld (Zielhöhe 740 m NN). „Es war ein hammerharter Lauf“, so Bettina, wobei sich Berg an Berg reihte. Selbst die Kollision mit einem Walker bei km 48 konnte sie nicht aufhalten. Das schönste Ziel der Welt, heißt Schmiedefeld, das Dr. Bettina Mecking nach 9:47:40 Std. erreichte. Eine starke Leistung der Ausnahmesportlerin.

Das nächste Ziel für Dr. Bettina Mecking liegt in Biel in der Schweiz. Dort absolviert sie in der Nacht vom 13. auf den 14. 6. 2008 die legendären 100 km von Biel.