Pressemitteilung vom 13.05.2008

30. Pfingsthalbmarathon in Weeze

Marathon Dinslaken mit Großaufgebot

Michael Keuten, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, hat es wieder mal geschafft, die Vereinsmitglieder für die Laufveranstaltung in Weeze zu mobilisieren. Gestern morgen setzte sich der eigens gecharterte Bus mit über 50 Mitgliedern Richtung unterer Niederrhein nach Weeze in Bewegung, die dort als Walker oder als Läufer die angebotenen Wettbewerbe (Halbmarathon oder 5 km) absolvierten.
Neu im Gepäck der Marathon-Crew war ein Vereinszelt als zentraler Treff- und Sammelpunkt am Veranstaltungsort, das zudem am Sonntag als Schattenspender bei den tropischen Temperaturen diente.

Bei den Damen belegte Marathon Dinslaken I in der Besetzung mit Birgit Hesse (1:46:52 Std., Platz 4 W 45), Andrea Nißing (1:51:17 Std., Platz 8 W 50) und Kornelia Solle (1:56:51 Std., Platz 11 W50) den vierten Platz. Die Grand Dame des Dinslakener Laufsports, Elli Spelleken kam in der W 65 in 1:56:51 Std. auf Platz 2 und erreichte mit der 2. Damenmannschaft zusammen mit Bettina Mecking (1:58:36 Std., Platz 13 W 40) und Ulrike Schürings-Buschmann (2:02:53 Std. Platz 17 W 40) den neunten Platz.

Bei den Männern ist zur Zeit auf der Langstrecke Thomas Holland (1:25:45 Std., Platz 6 M 40) das Maß aller Dinge. Gemeinsam mit Ingo Krutzinna (1:30:26 Std., Platz 12 M 40) und Dinslakens schnellstem Medizinmann Heinz-Wilhelm Geffroy (1:32:55 Std., Platz 5 M 50) kam die erste Marathonmannschaft auf Platz 8; die zweite Mannschaft in der Besetzung Michael Genz (1:35:28 Std., Platz 1, männliche Jugend A), Karl Brose (1:37:30 Std., Platz 4 M 55) und Sascha Strack (1:39:58 Min., Platz 6 m 30) belegte Platz 9, wobei Nachwuchstalent Michael Genz bei der Siegerehrung nicht wusste, ob er sich über den gewonnenen Liegestuhl oder sein wiedergefundenes hochwertiges Handy mehr freuen sollte.
Weitere Platzierungen: Wolfgang Hildebrandt (1:39:59 Std., Platz 37 M 45), Jürgen Ott (1:43:11 Std., Platz 2 M 60), Erwin Brost (1:45:29 Std., Platz 35 M 50), Günter Schittko (1:46:41 Std., Platz 59 M 40), Klaus Hettmer 1:52:15 Std., Platz 64 M 40), Andrea Lonny 2:12:20 Std., Platz 20 W 40) und Robert Zoellner (2:14:41 Std., Platz 102 M 45). Über 5 km finishte Michael Keuten in 21:52 Min. (Platz 2 AK M 50).
Ehefrau Manuela Keuten war herausragende Teilnehmerin bei den Walkern und erreichte in 33:48 Min. Platz 2, gefolgt von Gabriele Üzel auf Platz 3 in 34:10 Std.

Auf der anl. Aufnahme ist die Mannschaft von Marathon Dinslaken nach der Ankunft in Weeze vor dem Bus abgelichtet.