Pressemitteilung vom 31.03.2008

Infos/News zum 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 6.4.2008 (Nr. 8)

Budenstadt

Auf dem Vorplatz der Stadthalle entsteht eine „Budenstadt“, in der die Sponsoren des City-Laufes für ihre Dienstleistungen und Produkte werben. So können Läufer vor nach dem jeweiligen Wettbewerb durch Mitarbeiter des St.-Vinzenz-Hospitales Puls und Blutdruck messen lassen. Das Gesundheitszentrum Lang verabreicht nach absolvierter Läuferleistung im Zielbereich entspannende Massagen. SPORT BIRKNER ist mit einem Stand „Rund um den Laufsport“ vertreten. Zudem zeigt die Fa.Elspass Autoland die neuesten Automodelle. Der Mitinhaber Willy Elspass startet im übrigen beim Volkslauf über 5.000 m.

Verpflegung Zielbereich

Die Verpflegung der Finisher im Zielbereich kann schon als außergewöhnlich angesehen werden. Als erste Durstlöscher stehen Getränke der Fa. Hövelman (Sinalco und Rheinfels) zur Verfügung, ebenso hat die Firma Erdinger Alkoholfrei, das mit einem Team für den 10 km Lauf gemeldet ist, hier einen Getränkestand. Eine außergewöhnliche Neuerung bietet für den City-Lauf der Bioladen Dinslaken. Birgit Nitzsche und ihr Team verteilen an die Läufer frisches Bio-Obst.

DRK Voerde

Erstmalig unterstützt das DRK Voerde, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, den 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf. 10 Personen, verteilt auf 3 Krankenwagen und 2 Einsatzfahrzeugen stehen für den Notfall bereit. Marathon Dinslaken bedankt sich schon jetzt bei den Helfern, die als Ehrenamtler ihren Sonntag opfern und somit zum Gelingen des City-Laufes beitragen.

Teilnehmerstärkste BSG

Die Betriebssportgemeinschaften der Stadtwerke Dinslaken und der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe liefern sich ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ um den inoffiziellen Titel der teilnehmerstärksten Betriebssportgruppe. Lagen am Freitag noch die Sportler der Sparkasse mit 27 Meldungen vorn, so haben am Wochenende die Sportler der Stadtwerke ihre Teilnehmerzahl auf 28 erhöht und wiederum die Führung übernommen.

Hüpfburg und Clown

Damit es den Kindern nicht zu langweilig wird und die Eltern sich ungestört dem Laufgeschehen widmen können, stellt die Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe wieder auf dem Vorplatz der Stadthalle eine Hüpfburg auf. Auch sorgt hier ein farbenfroher Clown mit diversen Aktion en für Spaß und Kurzweil unter den kleinen und großen Besuchern.