Pressemitteilung vom 27.03.2008

Infos/News zum 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 6.4.2008 (Nr. 5)

Bambini-Lauf

In den Kindergärten und Wohnzimmern von Dinslaken wird fleißig für den Bambini-Marathon der Ring-Apotheke trainiert. Der Bambini-Marathon geht über die symbolische Strecke von 421 m. Mutti und Papa, sogar Oma und Opa werden von ihren Sprösslingen eingespannt – denn ankommen ist alles. Jedes Kind erhält eine Medaille umgehängt von Birgit Hesse als Sponsorin dieser Aktion. Bisher haben sich 84 Bambinis (Jahrgang 2001 und jünger) angemeldet.

Konkurrenten

Viele Zuschauer des letztjährigen Hauptlaufes werden sich sicherlich an den packenden Zweikampf zwischen Karsten Kruck, LC Bunert Duisburg, und Marc Andre Ockenthal, Ayyo Teram Essen, erinnern, den letztendlich Ockenthal in 32:11 Min. gewann. Ebenso spannend ging es jetzt bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften in Dormagen zu, wo wiederum beide Kontrahenten den Sieg unter sich ausmachten. Auf der Männer-Langstrecke über 9.800 Meter siegte Ocklenburg in 31:03 Min. vor Kruck in 31:13 Min. Die Zuschauer des 3. City-Laufes dürfen sich schon jetzt auf die Fortsetzung dieses Laufduells freuen.

Webkamera

Die auf dem Rathaus installierte Webcam bietet einen Blick auf den Platz d’Agen, der jede Minute aktualisiert wird. Der Start- und Zielbereich des City-Laufes wird hierbei mit erfasst und präsentiert somit den 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf weltweit im Internet.

Parkmöglichkeiten

Am Veranstaltungstag steht die Tiefgarage am Rathaus kostenfrei zur Verfügung. Ebenso kann hinter dem Rathaus und am Theodor-Heuss-Gymnasium kostenlos geparkt werden. Marathon Dinslaken weist daraufhin, dass wegen des verkaufsoffenen Sonntags Sportler und Begleiter möglichst frühzeitig anreisen sollten.