Pressemitteilung vom 26.03.2008

Infos/News zum 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 6.4.2008 (Nr. 4)

Samba I

Der City-Lauf entwickelt sich in Konkurrenz zum Duisburg-Marathon, der als Samba-Marathon bekannt ist, ebenfalls zum Samba-Ereignis. Nach Angaben von City-Lauforganisator Michael Keuten spielen an der Laufstrecke 3 Sambabands, und zwar im Bereich des Rathausvorplatzes, auf dem Altmarkt und an der Einmündung Beethovenstraße/Dr.-OttoSeidel-Straße, wo die Gruppe „Wo-Mim-Ba“ den Lauf stimmungsvoll begleiten wird. Vom Musical „König der Löwen“ in Hamburg eigens für den City-Lauf angereist, werden die Künstler für Kurzweil an der Strecke sorgen. Herr Russ vom St.Vinzenz-Hospital Dinslaken, das in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert, sorgte für die entsprechenden Kontakte.

Samba II

Wie im vergangen Jahr ist es der Stadtmarketingagentur Din@mit gelungen, die Sambaband „Balanco“ zu verpflichten. Die Gruppe spielt auf dem Marktplatz in der Altstadt und wird dort die Stimmung zum kochen bringen.

Samba III

Im Start- und Zielbereich bringt die Gruppe „Sambakowski“ nicht nur die Läufer, sondern alle Zuschauer mit heißen Rhythmen in Schwung bringen.

Ärztliche Versorgung

Marathon Dinslaken bedankt sich bei Dr. Jörg Falkenburg, der wieder die ärztliche Betreuung des City-Laufes übernommen hat. Man kann nicht oft genug betonen, dass ohne dieses ehrenamtliche Engagement solche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden können.

Streckenverlauf

Bei der Laufstrecke handelt es sich um einen DLV-vermessenen Rundkurs von 2,5 km. Die Rundstrecke führt über die Herderstraße, Bismarckstraße, Voerder Straße, Mozartstraße, Beethovenstraße, Dr.-Otto-Seidel-Straße, Kreuzstraße, Marktstraße, Gartenstraße, Duisburger Straße, Wiesenstraße, Brückstraße, Eppinghovener Straße und Althoffstraße.

Sportfotografie

Die Firma Foto Wolff wird jeden Sportler beim Zieleinlauf im Bild festhalten. Erstmalig ist für den 3. City-Lauf eine ansprechende Bildumrahmung kreiert worden. Entsprechende Aufnahmen können sofort im Zielbereich käuflich erworben werden.