Pressemitteilung vom 25.03.2008

Infos/News zum 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 6.4.2008 (Nr. 3)

Sportlicher Leiter

Frank Moselewski, seit Herbst 2007 neuer Betriebsleiter der stadteigenen Firma „DIN-Service“ gibt beim City-Lauf sein Debüt und startet im 2. Lauf über 10.000 m. Wie zu erfahren war, werden viele Mitarbeiter ihren Chef lautstark an der Strecke anfeuern.

Dank

Marathon Dinslaken bedankt sich schon jetzt bei Moselewski und seinem Team vom DIN-Service für die tatkräftige Unterstützung des City-Laufes, insbesondere für den Aufbau des Laufkorridors im Bereich der Duisburger Straße und der Eppinghovener Straße.

Betriebssport

Die teilnehmerstärkste Firmensportgruppe wird zur Zeit von der BSG der Stadtwerke Dinslaken GmbH mit derzeit 26 Sportlern gestellt. Auf Platz 2 rangieren die Mitarbeiter der BSG der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe mit 22 Meldungen.

Von „0 auf 5.000“

Seit Jahresanfang trainieren unter fachkundiger Anleitung der Übungsleiter Gaby Üzel, Andrea Lonny und Lothar Dengler Laufanfänger in der speziell für den City-Lauf eingerichteten Trainingsgruppe von „0 auf 5.000 m“. Ziel dieser Trainingsgruppe ist es, dem ungeübten Läufer nach einem vom Verein entwickelten Trainingsprogramm zu ermöglichen, innerhalb von 3 Mona-ten die Strecke von 5.000 m zu bewältigen. Wurden die ersten Übungsstunden im Wohnungswald von über 100 Interessenten besucht, so nehmen jetzt an den Übungsabenden im Mittel 80 Sportler teil. Die Fitness der Laufanfänger ist mittlerweile so gut, dass sie es kaum noch erwarten können, am 6.4.2008 an den Start des 5.000-m-Laufes zu gehen und sich dem sicherlich zahlreichen Dinslakener Publikum zu präsentieren.

Veranstaltungszentrum und Info-Punkt

Das Veranstaltungszentrum für den City-Lauf ist im Foyer der Stadthalle untergebracht, wo sich u.a. das Meldebüro und die Startnummernausgabe befinden. Auch werden dort andere Annehmlichkeiten, wie Kaffee und von den Marathon-Frauen gebackener Kuchen, angeboten. Eine Neuerung gegenüber den Vorjahren ist ein sogenannter Informationspunkt an zentraler Stelle unmittelbar im Eingangsbereich der Stadthalle. Hier wird Helmut Hilgers den Sportlern mit Rat und Tat zur Seite stehen und der richtige Wegweiser sein.