Pressemitteilung vom 18.01.2008

Marathon Dinslaken

Erfolgreiche Leistungsbilanz Ausdauerathleten bekamen Bürgerpreis der Stadt Dinslaken

Auf ein erfolgreiches erstes Jahr als Vorsitzender von Marathon Dinslaken konnte Michael Keuten in seinem Rechenschaftsbericht vor der Mitgliederversammlung zurückblicken.

Nicht nur die hervorragende Leistungsbilanz der Athleten war Gegenstand seines Berichtes, sondern auch der Einsatz der Marathonmannschaft und der Helfer beim 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf. Keuten appellierte an die über 60 anwesenden Vereinsmitglieder, dieses außerordentliche Engagement auch beim 3. City-Lauf am 6.4.2008 zu zeigen. Ein weiterer Höhepunkt im Jahresrückblick war die Verleihung des Maria-Euthymia-Preises in der Sparte Sport an den Verein Marathon Dinslaken durch die Bürgermeisterin der Stadt Dinslaken, Sabine Weiss.

Im Blickpunkt des Interesses stand natürlich auch die Neuwahl des Vorstandes. Michael Keuten wurde als Vorsitzender einstimmig bestätigt, ebenso Jürgen Ott als sein Stellvertreter. Ebenfalls in ihren Ämtern wiedergewählt wurden Lothar Dengler als Sportwart, Ulli Herbers und Manfred Feldkamp als Beisitzer und Ellen Stermann als Jugendleiterin, die gleichzeitig die Belange der Walker im Vorstand vertritt. Zum neuen Schatzmeister für den zu früh verstorbenen Karl-Heinz Zolc wurde einstimmig Peter Hackfort gewählt. Als Pressesprecher bestätigte die Versammlung Johannes Nißing; Uwe Langenfurth und Thomas Holland fungieren weiterhin als Kassenprüfer.

Abschließend gab Marathonvorsitzender Michael Keuten noch einen Ausblick auf die Aktivitäten in der neuen Saison, wobei der 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 6.4.2008, die Läufe im Vereinscup 2007 sowie der Walkercup die Saisonhöhepunkte darstellen.