Pressemitteilung vom 17.12.2007

Der Weihnachtsspeck muss weg !
3. Sparkassen City-Lauf am 6.4.2008

Marathon Dinslaken bietet einen Vorbereitungskurs an

Die Veranstalter Marathon Dinslaken und Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe wollen auch beim 3. Dinslakener City-Lauf, der am 6. April 2008 unter dem Motto „Rund um die Burg“ über die Bühne gehen soll, vor allem wieder die breite Masse ansprechen. Dazu zählen für Organisator Michael Keuten auch die Bürger, die noch gar nicht mit dem Laufen angefangen haben. Wer bis jetzt noch keine ersten „Laufschritte“ gewagt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Marathon Dinslaken greift den Anfängern unter die Arme. Der Verein hat ein Programm entwickelt, dass die Einsteiger schnell in die nötige Form bringen soll. „Von 0 auf 5000 Meter in 12 Wochen“ heißt die Devise.

Am 11. Januar 2008 soll es im Dinslakener Wohnungswald losgehen. Angesprochen sind alle, die Spaß an der Bewegung haben, beziehungsweise entwickeln und den möglicherweise „angefutterten Weihnachtsspeck“ wieder abtrainieren möchten. „Laufen ist dafür einfach der effektivste Sport“, weiß Keuten, der auf eine rege Teilnahme hofft.

Die erfahrenen Übungsleiter Gabi Üzel, Andrea Lonny und Lothar Dengler achten darauf, dass niemand überfordert wird. Abwechselnd laufen und gehen heißt es da noch in den ersten Einheiten des extra entwickelten Trainingsplans. Nach insgesamt 36 Einheiten – drei in der Woche – soll das Ziel erreicht sein. Die Teilnahme am 5000-Meter-Volkslauf – kein Problem mehr.

Die Trainingszeiten sind sonntags um 9.45 Uhr, mittwochs um 17.00 Uhr und freitags um17.00 Uhr im Wohnungswald an der Voerder Straße. Treffpunkt ist der Parkplatz am Wohnungswald. Der Trainingsplan und viele weitere Informationen zum 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf sind im Internet unter www.marathon-dinslaken.de einsehbar.