Pressemitteilung vom 14.09.2007

Jubiläumslauf

Marathon Dinslaken veranstaltet zum 25. mal den 10-Km-Straßenlauf „Quer durch den Rotthauser Busch“

Bevor im Frühjahr 2008 der 3. Dinslakener Sparkassen City-Lauf in Dinslaken stattfindet, geht es noch mal in den „Busch“. Marathon Dinslaken lädt alle Freunde des Langstreckenlaufes am Sonntag, 30. September 2007, zum 25. 10-km-Straßenlauf „Quer durch den Rotthauser Busch“ ein.

Gestartet wird wie immer um 10 Uhr an der Platzanlage des TV Bruckhausen am Waldweg vor dem Stadion. Auf der amtlich vermessenen, superflachen Rundstrecke kann mit guten Zeiten gerechnet werden. Der Lauf ist für die Altersklasse Schüler M/W 12 bis 15, Jugend M/W 16 bis 19 sowie M/W alle Altersklassen in Fünferschritten bis W/M 75 ausgeschrieben.

„Wir hoffen, dass sich die zuletzt rückläufige Teilnehmerzahl wieder steigern lässt und rd. 150 Läufer an den Start gehen. Für viele Athleten bietet sich hier die Möglichkeit, vor den großen Herbstläufen nochmals ihre Form zu testen“, so Marathon-Vize Jürgen Ott, der für die Organisation der Jubiläumsveranstaltung verantwortlich zeichnet.

Meldeschluss ist Freitag, 28.9.2007, doch sind Nachmeldungen bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Die Meldegebühren betragen für Schüler und Jugendliche 2,50 Euro. Männer und Frauen müssen 5 Euro bezahlen.

Die ersten drei Platzierten erhalten Preise sowie Urkunden bei der direkt im Anschluss an den Lauf folgenden Siegerehrung. Die Mannschaftssieger bei den Männern und Frauen (M 20/W 20 – M 70/W 70) erhalten einen Sonderpreis.

Meldungen an Peter Hackfort, Akazienwinkel 38, 46569 Hünxe, Tel. 02064/46208, Fax 02064/46210, oder übers Internet www.marathon-dinslaken.de oder per email anmeldung@marathon-dinslaken.de.