Pressemitteilung vom 14.08.2007

Marathon Dinslaken

Kreisseniorenmeisterschaften 5.000-m-Bahnlauf

„Eine runde Sache im wahrsten Sinne des Wortes“ so Marathon-Präsident Michael Keuten waren die Kreismeisterschaften über 5.000 m in Wesel. Über 12 ½ Runden auf der 400 m-Tartanbahn im Auestadion waren bis zum Ziel zu bewältigen. Übrigens erfolgreich für die Marathonis. Nicht weniger als vier erste und zwei zweite Plätze konnten die Athleten einheimsen. Kreismeister 2007 dürfen sich folgende Athleten nennen: Thomas Stahlmecke (M 35) in 18:41 Min., Birgit Hesse (W40) in 22:24 Min., Andrea Nißing (W 50) in 21:40 Min. und die unverwüstliche Elli Spelleken (W 65) in 23:18 Min. Den Vizemeistertitel erreichten Ingo Krutzinna (M 35) in 19:03 Min. und Erwin Brost (M 50) in 22:13 Min. Vorsitzender Michael Keuten (M 45) erreichte in 19:55 Min. Platz 3 und unterbot damit erstmals in seiner Läuferkarriere die magische 20-Minuten-Grenze.

In der M 70 dominierte Egon Kosubek die Läufe über 100 m, 400 m und 800 m und be-legte jeweils unangefochten den ersten Platz. Ebenso gewann er den Endkampf im Sperrwurf.

Link zum Veranstalter