Pressemitteilung vom 18.06.2007

Marathon-Athleten beim Donkenlauf über 15 km erfolgreich

Andrea Nißing auf Platz 1

Im Rahmen der vereinsinternen Cupwertung gastierten 11 Starter von Marathon Dinslaken beim Ausdauersportverein Neukirchen-Vluyn. Diesmal stand beim so genannten Donkenlauf die Strecke über 15 km auf dem Programm. Bei heftigem Gegenwind konnten die Athleten erneut ihre gute Form unter Beweis stellen.

Schnellster Läufer von Marathon Dinslaken war Jörg Sänger, der nach 57:25 Min. als Siebter im Gesamteinlauf das Ziel erreichte (AK M 40 Platz 4), gefolgt von Timm Wandel in 1:00: 37 Std., der im Gesamteinlauf unter 282 Startern Platz 15 belegte (AK M 40 Platz 6).

Marathon-Vorsitzender Michael Keuten erreichte in 1:06:36 Std. (AK M 45 Platz 9) das Ziel und ist ein Beleg dafür, dass auch Sportfunktionäre noch zu Top-Leistungen fähig sind. Ingo Krutzinna kam in 1:06:42 Std. auf Platz 2 in seiner Altersklasse M 35. Auf geliehenen Socken des Vorsitzenden Keuten passierte Thorsten Neth in 1:10:27 Std. das Ziel (Platz 19 AK M 45). Erwin Brost in 1:11:11 Std. (Platz 14 M 50) und Oldie Jürgen Ott in 1:12:38 Std. gehörten ebenso zu den Finishern wie Uwe Langenfurth in 1:26:52 Std (Platz 31 M 50).

Marathon-Neuzugang Robert Timmerhaus debütierte in der Zeit von 1:14:57 Std. (Platz 33 M 40).

Hervorragende Ergebnisse auch bei den Marathon-Damen. Hierbei ist schon als sensationell die Entwicklung von Andrea Nißing zu bezeichnen, die in guten 1:12:37 Std. Platz 1 in ihrer Altersklasse W 50 belegte. Kornelia Solle finishte in 1:23:40 Std. (Platz 4 AK W 45).

Link zum Veranstalter