Pressemitteilung vom 02.04.2007

Bettina Mecking Botschafterin des 4. Karstadt Marathons

Die Entscheidung ist gefallen. Der Karstadt Marathon hat neben Botschafter Frank Busemann nun auch weibliche diplomatische Unterstützung.

Rund 4.000 Stimmen wurden abgegeben; zwei Kandidatinnen, Claudia Weber und Dr. Bettina Mecking, lagen die ganze Zeit klar vorne – und deshalb hat der Veranstalter beschlossen, sie beide zu Botschafterinnen zu machen. Schließlich handelt es sich um einen Twin-Marathon und das soll auf diese Weise unterstrichen werden.

Dr. Bettina Mecking ist Mitglied bei Marathon Dinslaken. Die 39jährige Juristin wird am Veranstaltungstag, dem 13. Mai 2007, ihren 16. Marathon laufen. „Meine Tätigkeit wird – zusammen mit Frank Busemann auch darin bestehen, regionale Laufevents, d.h. abendliche Läufe von 1 bis 1 ½ Std. abzuhalten. Dinslaken liegt in meinem „Bezirk“, da kommen wir also sicher vor dem 13. Mai noch hin“, so Bettina Mecking, die zur Zeit mit ihrem Freund Sascha Strack, ebenfalls Marathon Dinslaken, das Marathon-Training absolviert.