Niederrhein Anzeiger vom 28.03.2007

Am Ende waren alle die Gewinner

Gelungener 2. Sparkassen City-Lauf mit 1.649 Teilnehmern

Dinslaken. Die Dinslakener Altstadt wurde am vergangenen Sonntag zum Läuferparadies. Beste Voraussetzungen herrschten bei 2. Sparkassen City-Lauf.
Bei herrlichem Wetter gingen in den verschiedenen Abteilungen insgesamt 1.649 Teilnehmer an den Start. Das organisatorisch Machbare war damit bereits strapaziert worden.

Die Stimmung war prächtig. Die Zuschauer am Streckenrand unterstützten die Läuferinnen und Läufer lauthals und sogar eine „Samba-Truppe" heizte auf dem Altmarkt ein.

Die Aktiven fanden prima Bedingungen vor und die Verantwortlichen konnten sich für eine äußerst gelungene Veranstaltung auf die Schulter klopfen. Kurzum: Am Ende waren alle die Gewinner.
Organisator Michael Keulen, Vorsitzender des Veranstalters Marathon Dinslaken, freute sich nach dem gelungenen Tag: „Es hat alles gepasst."
120 Helfer sorgten dafür, dass es rund lief. Das sportliche Niveau konnte sich sehen lassen. In der Hauptklasse über 10.000 Meter waren alle Experten gespannt, ob Karsten Kruck seinen Vorjahressieg wiederholen kann, es gelang nicht. Er landete auf dem zweiten Platz hinter Marc-Andre Ocklenburg (Team Essen 91), der in der Zeit von 32:11 Minuten triumphierte und im Ziel über eine Minute Vorsprung besaß.

Auch bei den Frauen kam die Siegerin aus Essen. Felicitas Vielhaber gewann in der Zeit von 36:47 Minuten.

MNPH