Pressemitteilung vom 22.03.2007

Infos/News zum 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 25.3.2007 (Nr. 7)

Clown

Auf dem Vorplatz der Stadthalle sorgt während der Laufveranstaltungen ein farbenfroher Clown für Kurzweil unter den kleinen und großen Besuchern.

Entspannung

SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Heidinger ist beim 2. Lauf über 10.000 m (ab 45 Min.) dabei und hat die Startnummer 266. Nach den politischen Querelen der letzten Wochen hat dieser Lauf sicherlich für Heidinger eine entspannende Wirkung.

Arbeitsteilung

Den Startschuss für den 5.000-m-Lauf gibt Karl-Heinz Elspass, Mitinhaber des gleichnamigen Dinslakener Autohauses. Da, wie bereits gemeldet, sein Bruder Willi Elspass an diesem Lauf teilnimmt, kann man von einer gelungenen Arbeitsteilung unter Brüdern sprechen.

Kunst

Thorsten Weckherlin, Intendant im Landestheater Burghofbühne, hat sich ebenfalls für den 2. Lauf über 10.000 m mit der Startnummer 682 angemeldet und wird dafür der Beweis sein, dass sich Kunst und sportliche Betätigung hervorragend ergänzen.

Dank

Cheforganisator Michael Keuten möchte sich auf diesem Wege bei der Bürgermeisterin der Stadt und den beteiligten Dienststellen sowie dem Din-Service für die Unterstützung bei der Vorbereitung des City-Laufes bedanken. Keuten betont, dass ohne das positive Zusammenwirken aller Institutionen der Stadt ein solcher Lauf nicht auf die Beine hätte gestellt werden können.

Reißleine

Die Anmeldezahlen weisen zur Zeit explosionsartige Zuwächse auf. „Bei 1.600 Anmeldungen ist Schluss, dann ziehen wir die Reißleine“, so Marathonpressesprecher Johannes Nißing.

Startnummernausgabe

Wie bereits angekündigt, wird zur Vermeidung von langen Wartezeiten am Veranstaltungstag ein zusätzlicher Service angeboten: Die Sportler können bereits am Samstag, 24. März 2007, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 14 Uhr im Stadthallen-Foyer ihre Startunterlagen abholen; ebenso die T-Shirts für die ersten 800 Voranmelder. Darüber hinaus stehen am Veranstaltungstag die Helfer von Marathon Dinslaken im Foyer der Stadthalle ab 10 Uhr zur Verfügung.