Niederrhein Anzeiger vom 21.03.2007

Dinslakener City wird zum Läuferparadies

Zweite Veranstaltung am nächsten Sonntag mit rund 1.500 Teilnehmern

Dinslaken. Die Dinslakener Innenstadt wird am kommenden Sonntag, 25. März, zum Läuferparadies. Der 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf lockt die Ausdauersportler aus Nah und Fern. Die bisher eingegangenen Meldungen verheißen Gutes: Es wird einen neuen Teilnehmerrekord geben. Die Obergrenze von 1.500 Teilnehmern sollte erreicht werden.

   Marathon Dinslaken als Veranstalter versucht alles, um ein gutes Gelingen der Veranstaltung zu ermöglichen. Organisator Michael Keuten hat mit seinem Team seit vielen Monaten erstklassige Vorarbeit geleistet, damit dieser Sonntag wieder zu einem Erlebnis für alle Beteiligten werden kann.
   Start und Ziel befinden sich im Stadtpark vor dem Rathaus (Platz d'Agen). Von da aus geht es über einen 2,5 Kilometer langen Rundkurs durch die City.
   Die verantwortlichen hoffen natürlich, dass die Läufer auf ihrem Weg durch die Innenstadt von möglichst vielen Besuchern angefeuert werden. Stimmung in der City! Für die Läufer und die, die sie lautstark unterstützen, kann es sicherlich eine Freude werden. Entscheidend für das Gelingen ist natürlich das Wetter. Bei Sonnenschein läuft es sich viel einfacher.
   Den Anfang machen um 11.30 Uhr die Bambinis, die sich über eine 421 lange Strecke versuchen.
   Der Hauptlauf über die 10.000 Meter-Distanz wird in zwei Abteilungen gelaufen. Die Besten (Laufzeit bis 45 Minuten) werden um 13.45 Uhr auf die Reise geschickt. Eine Stunde später folgen die, die eine 45 Minuten-Zeit über die 10 Kilometer nicht vorweisen können.
   Die Moderation des Geschehens wird wieder die „Stimme des Langlaufs, Laurenz Thissen, übernehmen. Der Sieger des Vorjahres zieht am Sonntag auch wieder seine Laufschuhe an. Karsten Kruck startet mit der Nummer 1.
MNPH