Pressemitteilung vom 20.03.2007

Infos/News zum 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 25.3.2007 (Nr. 6)

Urkunden

Jeder zielankommende Läufer (Finisher) erhält eine Urkunde. Darüber hinaus gibt es für die drei Erstplatzierten einer jeden Altersklasse zusätzliche Preise.

Erfolgreich

Trotz der umfangreichen Vorbereitungsarbeiten für den City-Lauf waren auch einige Sportler bei der 27. Nettetaler Winterlaufserie über 10.000 m, 12.500 m und 15.000 m erfolgreich. Im letzten Lauf über15.000 m kam Thomas Hallerbach, gehandicapt durch eine Magenverstimmung, in 57:10 Min. ins Ziel; in der Gesamtwertung der Altersklasse M 45 belegte er mit über 5 Min. Vorsprung Platz 1. Karl Brose benötigte für die Strecke 1:11:01 Std. und kam in der Gesamtwertung auf Platz 8. Jörg Sänger absolvierte die 15 km als Vorbereitungslauf für den Duisburg-Marathon und kam in guten 55:01 Min. im Gesamteinlauf auf Platz 6.

Getränkestand

Der Veranstalter weist darauf hin, dass für die 10-km-Läufe im Bedarfsfall ein Getränkestand an der Laufstrecke eingerichtet wird.

Streckenverlauf

Bei der Laufstrecke handelt es sich um einen DLV-vermessenen Rundkurs. Die Rundstrecke führt über die Herderstr., Bismarckstr., Voerder Str., Mozartstr., Beethovenstr., Dr.-Otto-Seidel-Str., Kreuzstr., Marktstr., Gartenstr., Duisburger Str., Wiesenstr., Brückstr., Eppinghovener Str. und Althoffstr.

Parkmöglichkeiten

Am Veranstaltungstag steht die Tiefgarage am Rathaus kostenfrei zur Verfügung. Ebenso kann hinter dem Rathaus und am Theodor-Heuss-Gymnasium kostenlos geparkt.