Pressemitteilung vom 19.03.2007

Infos/News zum 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 25.3.2007 (Nr. 4)

Startschüsse

Bürgermeisterin Sabine Weiss und Ulrich Schneidewind, Vorstandsvorsit-zender der Sparkasse-Dinslaken-Voerde-Hünxe, geben die Startschüsse für die Hauptläufe der Sparkasse über 10.000 m. Ulrich Schneidewind, in frühe-ren Jahren ein erfolgreicher Langstrecken- und Marathonläufer, hat immer noch ein Faible für den Laufsport.

Prompte Reaktion

Cheforganisator Michael Keuten zeigte sich erfreut über die umgehende Reaktion des städt. Grünflächenamtes bei der Versetzung von Blumenkübeln im Zielbereich. In Abstimmung mit dem Amtsleiter Jürgen Stüwe konnte dieses Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst werden.

Anbau

„Bald müssen wir anbauen“, so Michael Keuten. Keller und Wohnräume im Wohnhaus des City-Lauf-Organisators sind vollgepackt mit Utensilien (T-Shirts, Pokale, Präsente, Startunterlagen, Streckenbeschilderung, Banner etc.) des City-Laufes.

Zeitumstellung

Die Preisfrage am Veranstaltungstag lautet hinsichtlich des Beginns der Sommerzeit: „Die Uhr 1 Stunde vor oder zurückstellen.?“ Für alle die es immer noch nicht wissen: Sommerzeit ist die im Sommerhalbjahr um eine Stunde vorgestellte Uhrzeit – also die Uhr 1 Stunde vorstellen.

Betriebssport

Die teilnehmerstärkste Firmensportgruppe wird zur Zeit von der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe mit derzeit 30 Sportlern gestellt. Auf Platz 2 rangieren die Mitarbeiter der BSG Stadtwerke Dinslaken GmbH mit 19 Meldungen.

Debüt

Willi Elspaß, Mitinhaber des gleichnamigen Dinslakener Autohauses, gibt über 5.000 m sein Debüt. Er hat die Startnummer 10.