Pressemitteilung vom 16.03.2007

Infos/News zum 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 25.3.2007 (Nr. 3)

Kilometerangaben

Jeder einzelne Streckenkilometer für die 10-km-Läufe wird auf großformatigen Schildern angezeigt.

Webkamera

Die auf dem Rathaus installierte Webcam bietet einen Blick auf den Platz d’Agen, der jede Minute aktualisiert wird. Der Start- und Zielbereich des City-Lauf wird hierbei mit erfasst und präsentiert somit den 2. Dinslakener City-Lauf weltweit im Internet.

Information für die Anwohner

Ab 21.3.2007 verteilen Mitglieder von Marathon Dinslaken per Hauswurfsendung entsprechende Informationen an die Anlieger der Laufstrecke. Demnach kommt es für die Anwohner der betreffenden Straßen am Veranstaltungstag zu erheblichen Einschränkungen. Der Verein Marathon Dinslaken bittet die Anlieger schon jetzt um Verständnis für die Absperrmaßnahmen. Für weitere telef. Vorabinformationen steht seitens des Vereins Johannes Nißing, Tel. 02064/57491 oder 02064/66473 zur Verfügung.

Veranstaltungszentrum

Das Veranstaltungszentrum für den City-Lauf ist im Foyer der Stadthalle un-tergebracht, wo sich u.a. das Meldebüro und die Startnummernausgabe be-finden. Auch werden dort andere Annehmlichkeiten, wie Kaffee und von den Marathon-Frauen gebackener Kuchen, angeboten.

Budenstadt

Auf dem Vorplatz der Stadthalle entsteht eine „Budenstadt“, in der die Sponsoren des City-Laufes für ihre Dienstleistungen und Produkte werben. Zudem zeigt ein Dinslakener Autohaus seine neuesten Automodelle.

Sportfotografie

Die Fa. Foto Wolff wird jeden Sportler im Bild festhalten. Entsprechende Aufnahmen können sofort im Zielbereich käuflich erworben werden.