Pressemitteilung vom 15.03.2007

Infos/News zum 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 25.3.2007 (Nr. 2)

Weibliche Pokale

Der Weltfrauentag in der letzten Woche hat sich auf die Veranstalter des City-Laufes inspirierend in der Form ausgewirkt, dass nunmehr für die Siegerinnen der einzelnen Wettbewerbe weibliche Pokale zur Verfügung stehen, d.h., die Läuferstatue auf dem Pokal entsprechende Rundungen vorzuweisen hat.

Zieleinlauf

Der Zieleinlauf für alle Wettbewerbe befindet sich jetzt auf dem Vorplatz zwischen Rathaus und Stadthalle. Für die Sportler und auch für die Zuschauer ist die Verlegung des Zieles vom Stadtpark an zentraler Stelle auf dem Vorplatz bedeutend attraktiver.

Starke Frau

City-Lauf-Organisator Michael Keuten, seit Jahresanfang auch der 1. Vorsitzende von Marathon Dinslaken, ist seit Wochen bis spät in die Nacht für den 2. Dinslakener Sparkassen-City-Lauf am 25.3.2007 unterwegs. Keuten, der schon beruflich bei der Emschergenossenschaft stark eingespannt ist, wird hierbei tatkräftig von seiner Frau Manuela Keuten unterstützt. Ohne die Unterstützung seiner Ehefrau wäre dieses Pensum nicht zu leisten.

Pressekonferenz

Nach dem letzten Lauf findet am Veranstaltungstag um 17 Uhr in der Stadthalle eine Pressekonferenz statt. Wie Marathon-Pressesprecher Johannes Nißing mitteilt, ist die Pressekonferenz öffentlich, d.h., neben den Vertretern der Presse können auch interessierte Zuschauer hieran teilnehmen. Ebenso werden die Sieger der Hauptläufe Rede und Antwort stehen.

Dank

City-Lauf-Organisator Michael Keuten möchte sich an dieser Stelle bei dem Pächter der Stadthalle Jörg Springer bedanken, der sich gegenüber dem Verein Marathon Dinslaken hinsichtlich der Überlassung der Stadthalle am Veranstaltungswochenende äußerst kooperativ verhalten hat Die Stadthalle ist als Veranstaltungszentrum Herzstück des 2. Dinslakener Sparkassen City-Laufes.