Pressemitteilung vom 14.03.2007

Infos/News zum 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 25.3.2007 (Nr. 1)

Voranmeldungen

Die Gesamtzahl der Voranmeldungen (Bambini, Schüler, Volkslauf und Walking sowie 1. und 2. Lauf über 10.000 m) bewegt sich auf die 1.100 zu. Diese Zahl wird sich noch beträchtlich erhöhen, da ein Großteil der Vereine erst in der letzten Woche ihre Starter benennen.

Moderation

Die Besucher des 1. City-Laufs konnten sich von den Qualitäten des Moderators Laurenz Thissen überzeugen. Marathon-Vorsitzender und Organisator Michael Keuten ist stolz über die erneute Verpflichtung der „Stimme des Langlaufs“, wie Thissen am Niederrhein genannt wird. Laurenz Thissen wird in bewährt professioneller Moderation auch den 2. City-Lauf gestalten.

Doppelläufer

Prominente Starter haben sich zwischenzeitlich angemeldet. Die Start-Nr. 1 ist für Kars-ten Kruck, Sieger des ersten City-Laufes und des Rhein-Ruhr-Marathons 2004, reserviert. Die Nr. 2 wurde an Doppelläufer Theo Aymanns von Alemania Pfalzdorf vergeben, der den 5.000.-Lauf und den Hauptlauf über 10.000 m absolviert. Aymanns, eine feste Größe in der Laufszene am Niederrhein, geht bei Wettbewerben über beide Strecken an den Start und gewinnt oft beide Veranstaltungen.

Eingewiesen

Die über 60 Streckenposten wurden von Michael Keuten und Jürgen Ott, der für die Strecke mit verantwortlich ist, bereits am vorigen Samstag eingewiesen und mit ihren Aufgaben vertraut gemacht.

Verlegung

Die Buslinie 19 wird wegen der Laufveranstaltung im Bereich der Bismarckstraße umge-leitet. Marathon Dinslaken bedankt sich bei Herrn Dino Rühlemann vom Dinslakener Ordnungsamt für die wiederum schnelle unbürokratische Unterstützung.