Pressemitteilung vom 13.02.2007 und 20.02.2007 (Nachtrag Walker)

Starke Marathon-Mannschaften

Bertlicher Straßenläufe Marathon Dinslaken dominierte in den Altersklassen

Die Langstreckler von Marathon Dinslaken stellten beim Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Herten-Bertlich einmal mehr ihre Klasse unter Beweis und dominierten die Konkurrenz in den Altersklassen. Das typische Bertlicher Wetter – Kälte und peitschender Regen – konnte die Athleten nicht daran hindern, in der Mannschaftswertung der Männer den 1. Platz zu erreichen. Die siegreiche Männermannschaft präsentierte sich mit den Läufern Jörg Sänger (36:47 Min.), Thomas Holland (38:50 Min., Platz 3 M 40) und Timm Wandel 39:31 Min., Platz 4 M 40). Jörg Sänger war dabei der herausragende Läufer und gewann die Wertung in seiner Altersklasse M 40. Die Zeiten von Sascha Strack (M 30, 41:07 Min.), Michael Keuten (M 45, 43:10 Min) und Thorsten Neth (M45, 46:05 Min.) brachte die 2. Männermannschaft auf Platz 4 in der Gesamtwertung.

Gute Leistungen waren auch bei den Frauen zu verzeichnen. Andrea Nißing kam in 46:24 Min. in der Altersklasse W 50 aufs oberste Treppchen. Gabriel Koop-Törkel belegte in sehr guten 44:36 Min. Platz 2 in der Altersklasse W 35.

Weitere Platzierungen der Marathon-Athleten: Karl Brose (Platz 3 M 55, 46:19 Min.)., Egon Strack (Platz 3, M 65, 50:48 Min.) und Uwe Langenfurth (Platz 9 M 50, 57:55 Min.)

Kirsten Sonnenschein absolvierte in Bertlich die Marathon-Distanz und erreichte in 3:50:16 Std. Platz 3 in ihrer Altersklasse W 40.

Auf der beigef. Aufnahme sind die Sieger von Bertlich abgelichtet:

v. li. Timm Wandel, Jörg Sänger, Andrea Nißing und Thomas Holland.

Bertlicher Straßenläufe

Walker von Marathon Dinslaken vorne dabei

Marathon Dinslaken war mit insgesamt 11 Walkern über die Distanz von 5 km vertreten. Gaby Üzel (W 5o) in 35:43 Min., Ellen Stermann (W 45) in 38:12 Min., Ingrid Beenen (W 65) in 38:17 Min. und Gabriele Konieczny (W 50) in 38:59 Min. belegten vordere Plätze.

In der Berichterstattung über die 10-km-Distanz wurde irrtümlich die gute Laufleistung von Erwin Brost nicht erwähnt. Er belegte in guten 46:46 Min. Platz 5 in seiner Alters-klasse M 50.

Link zum Veranstalter

Link zum Vereinscup