Pressemitteilung vom 30.01.2007

2. Sparkassen-City-Lauf am 25. März 2007

Große Resonanz beim Vorbereitungskurs von 0 auf 5000 m

Eine große Resonanz bei den Teilnehmerzahlen verzeichnen die ersten Trainingseinheiten von „0 auf 5000“. Das von Marathon Dinslaken angebotene Trainingsprogramm garantiert auch dem/der ungeübten Läufer/in, unter Anleitung der Übungsleiter Gaby Üzel, Andrea Lonny und Lothar Dengler innerhalb von 3 Monaten die Strecke von 5.000 m zu bewältigen, und zwar im Rahmen des 2. Dinslakener Sparkassen City-Laufes am 25.3.2007. Die bisherigen Übungsseinheiten wurden von durchschnittlich 15 Teilnehmern frequentiert. Diese Zahl wurde in der Spitze mit über 20 Trainingsteilnehmern übertroffen.

Die Trainingszeiten sind sonntags um 9.45 Uhr, mittwochs um 16.30 Uhr und freitags um 16 Uhr im Wohnungswald an der Voerder Straße. Treffpunkt ist der Parkplatz am Wohnungswald.
Der Trainingsplan und viele weitere Informationen zum 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf sind im Internet unter www.marathon-dinslaken.de einsehbar.

Zusatz für die Presse:   Der Fototermin mit allen Teilnehmern findet am kommenden Freitag um 16 Uhr auf dem Parkplatz am Wohnungswald statt. City-Lauf-Organisator Michael Keuten präsentiert dort auch das neue Sponsor-Mobil des 2. Dinslakener Sparkassen City-Laufs. Es wäre schön, wenn ein Fotograf Ihrer Redaktion hieran teilnehmen würde.

NRZ 06.02.2007 Foto: Heinz Kunkel