Pressemitteilung vom 21.01.2007

Marathon Dinslaken ehrte Vereinsmeister

Ehrenmitgliedschaft für Johanna und Günter Stellmacher

Im vollbesetzten Saal des Hauses Holtbrügge feierte am letzten Wochenende Marathon Dinslaken sein diesjähriges Vereinsfest und ehrte dabei traditionell die Vereinsmeister. Gewertet wurden hierbei 8 Läufe, die sämtliche Distanzen vom 5.000 m-Lauf bis zur Marathonstrecke umfassen. Bemerkenswert der Titel von Michael Keuten in der M45, der trotz der Organisation des City-Laufes noch genügend Energie für sportliche Höchstleistungen hatte.

Nachfolgend die Sieger und Platzierten im einzelnen:

Frauen HK – W 40

            1. Kirsten Sonnenschein
            2. Gabriele Koop-Törkel
            3. Jutta Erlekotte

W 45 u. älter

            1. Andrea Nißing
            2. Elli Spelleken

Männer HK – M 40

            1. Jörg Sänger
            2. Thomas Holland
            3. Timm Wandel

M 45 – M 50

            1. Michael Keuten
            2. Thorsten Neth
            3. Erwin Brost

M 55 u. älter

            1. Jose Muradas
            2. Jürgen Ott

Silbernes Vereinsjubiläum feierten Olaf Arntholz, Heinrich Goldmann, Jochen Holtappels und Jürgen Ott. Herausragendes Ereignis des Vereinsfestes war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft von Marathon Dinslaken an Johanna und Günter Stellmacher. Beide haben durch ihr Engagement über zwei Jahrzehnte als Vorsitzender bzw. als Sportwartin den Verein zum führenden Laufverein am Niederrhein entwickelt. Vorsitzender Michael Keuten überreichte dem Ehepaar Stellmacher in Dank und Anerkennung ihrer Verdienste Urkunden sowie ein Präsent.

Abschließend wurden den erfolgreichen Absolventen des Deutschen Sportabzeichens Nadeln und Urkunden überreicht. Dank der Übungsleiter Egon Kosubek und Lothar Dengler hatten sich wiederum über 20 % der Mitglieder von Marathon Dinslaken hieran beteiligt, wobei 19 mal das Sportabzeichen in Gold, 9 mal in Silber und 12 mal in Bronze verliehen wurde.

Auf der von ihrem Fotografen gemachten Aufnahme sind die Vereinsmeister, die Silberjubilare, die Absolventen des Sportabzeichens, das Ehepaar Stellmacher und Vorsitzender Michael Keuten abgebildet.