Pressemitteilung vom 12.01.2007

Führungswechsel bei Marathon Dinslaken

Michael Keuten neuer Vorsitzender

Citylauf-Organisator Michael Keuten (49) wurde einstimmig von den 72 anwesenden Vereinsmitgliedern zum neuen Vorsitzenden von Marathon Dinslaken gewählt. Er übernimmt das Ruder von Günter Stellmacher, der über zwei Jahrzehnte die Geschicke des Vereins leitete und aus Altersgründen auf seine Wiederwahl verzichtete. Ehefrau Johanna Stellmacher, die seit über 25 Jahren als Sportwartin im Vorstand war, trat ebenfalls nicht mehr an. Die Versammlung dankte Beiden für ihre Verdienste mit langanhaltendem Beifall –standing ovations im wahrsten Sinne des Wortes. In seinem letzten Rechenschaftsbericht verwies der Vorsitzende Günter Stellmacher auf die hervorragende Leistungsbilanz der Athleten im vergangenen Jahr.

Sie konnten viele erfolgreiche Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen verbuchen.

Im Blickpunkt des Interesses stand natürlich auch die Neuwahl des weiteren Vorstandes: Jürgen Ott wurde als zweiter Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Neuer Sportwart wurde Lothar Dengler.

Ebenfalls in ihren Ämtern wurden bestätigt wurden Karl-Heinz Zolc als Schatzmeister und Ulli Herbers als Beisitzer. Neue Jugendleiterin ist Ellen Stermann, die gleichzeitig die Belange der Walker im Vorstand vertritt. Ebenfalls als Beisitzer neu gewählt wurde Manfred Feldkamp.

Als Pressesprecher bestätigte die Versammlung Johannes Nißing. Uwe Langenfurth und Thomas Holland fungieren als Kassenprüfer.

Abschließend gab der neue Vorsitzende Michael Keuten noch einen Ausblick auf die Aktivitäten der neuen Saison, wobei der 2. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 25. 3. 07 und die Läufe im Vereinscup 2007 die Saisonhöhepunkte darstellen; ebenso Traditionslauf „Quer durch den Rotthauser Busch“, der in diesem Jahr am 30.9. Silberjubiläum feiert.