Pressemitteilung vom 04.04.2006

Winterlaufserie des ASV Duisburg 2006

Manuela Keuten und Ulrich Herbers holten Gesamtsieg

Einen beachtlichen Erfolg konnten bei der kleinen Winterlaufserie (2-mal 5.000 m und 1-mal 10.000 m) Manuela Keuten (W45) und Ulrich Herbers (M 45) von Marathon Dinslaken verbuchen. Herbers belegte mit der Gesamtzeit von 1:13:14 Std. Platz 1 seiner Altersklasse; Manuela Keuten dominierte ebenfalls ihre Altersklasse und kam in 1:24:51 Std. ebenfalls aufs „oberste Treppchen“. Diese Leistungen sind in Anbetracht der Teilnehmerzahl in beiden Altersklassen mit jeweils über 500 Sportlern nicht hoch genug einzuschätzen. Gabriele Koop-Törkel kam in 1:26:48 Std. auf Platz 3 der Altersklasse W 35.

Stark ist auch der zweite Altersklassenplatz in der M 60 von Mustafa Teke in der großen Serie (10.000 m, 15.000 m und Halbmarathon) mit der Gesamtzeit von 3:19:20 Std.).

(Auf der anliegenden Aufnahme sind Manuela Keuten (links) und Ulrich Herbers abgebildet. Aufgrund der hervorragenden Leistungen bitte ich, das Bild zu veröffentlichen.)