Pressemitteilung vom 03.04.2006

1. Dinslakener Sparkassen-City-Lauf – Schülerlauf begeisterte

Ein Schwerpunkt bildete bei der Vorbereitung des City-Laufs die Durchführung eines Schülerlaufs. Organisator Michael Keuten schrieb bereits am Jahresanfang die betreffenden Dinslaken Schulen unter Hinweis auf diesen Lauf an. 183 Schüler bewältigten beim City-Lauf mit großer Begeisterung die Rundstrecke über 2.500 m und erreichten glücklich das Ziel. Für die 8 – 15-jährigen ging es nicht um Bestzeiten, sondern um das Erlebnis, durch die mit Zuschauern überfüllte Altstadt zu laufen und dabei von Mama, Papa, Oma, Opa und Mitschülern angefeuert zu werden; ein Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden. Die GGS an der Gartenstraße erhielt als teilnehmerstärkste Schule einen stattlichen Pokal.

Ein Erlebnis der besonderen Art hatte im Anschluss an den City-Lauf Schülertrainer Viktor Walter von FC Viktoria Alpen. Nach dem ein 8-jähriger Junge seiner Trainingsgruppe den Hauptpreis der Schüler-Tombola, ein Mountain Bike gewonnen hatte, ergab sich bei der Rückfahrt aufgrund der schon vollen Autos ein Transportproblem. Als verantwortungsvoller Trainer erklärte sich Viktor Walter nach einigem Hin und Her bereit, mit dem Jungenfahrrad nach Alpen zu fahren. Am Montag meldete er sich bei Michael Keuten und vermeldete den erfolgreichen Ausgang dieser Aktion. Nur sei ihm während der Fahrt ein „Wolf“ zugelaufen, der seinem Allerwertesten noch zusetze.

(Das anl. Startfoto zeigt, mit welchem Elan die Schüler bei der Sache waren.)